Das SWR Sommerfestival 2014
Einmal im Jahr mit allen Programmen
SWR4-
Chorduell 2014 Finale am 30. Mai
Schloßplatz Stuttagrt - Da sind wir daheim
Teil 1 von 3 --- Das Sommerfestival
Chorduell Teil 1 von 3 - Chorduell Teil 2 von 3 - Chorduell Teil 3 von 3
Das SWR4 Chorduell 2014
Diese Gäste feierten schon "auf Verdacht"
Das SWR4 Chorduell auf dem SWR-Sommerfestival 2014
Susanne Kurz vom SWR4 moderierte den Abend mit Michael Antwerpes vom SWR-Fernsehen
Ein Becher "frische Erfrischung"
Ein Telefon zum "Landesvater"
Aber vor dem großen Chorduell-Finale auf dem Schloßplatz gilt es, sich durch die vielschichtigen Angebote vom Südwestrundfunk, SWR, zu "arbeiten". Von dort und anderen Institutionen aus Baden-Württemberg gab es viele neue und interessante Hinweise auf das Leben "im Ländle".
Die Stauferstadt Waiblingen ist aufgewacht
Alle Fernseh- und Hörfunksender des SWR waren vertreten, ein gelungener Überblick
Und immer wieder ein Blick auf die transparente Bühne
Wie bereits bekannt: "Älles" - außer Hochdeutsch
Wenn Hilfe benötigt wird, es gibt reichlich "Rei'gschmeckte", auch Norddeutsche
Die Tore werden geöffnet
Gut vorbereitet für die LIVE-Fernsehübertragung
Die Welt ist wirklich klein: Man kennt sich von anderen SWR4 Veranstaltungen. Auch "die Mäd-
chen von der Ostalb", so eine engagierte SWR4 Hörerin, rechts, "haben schnelle Finger am Tele-
fon, wenn es um den Kontakt zum SWR4 geht."

"Voice of Music" aus Essingen bei Aalen war mit sehr vielen Anhängern auf dem Sommerfestival gut vertreten. Ein besonderes Highlight war die Fahne der Stadt, die der Bürgermeister Wolfgang Hofer persönlich zur Verfügung gestellt hatte - ein guter Bürgersinn.

SWR4 Moderatorin Susanne Kurz während der Sendung auf dem Weg zu diver-
sen LIVE-Interviews mit den Chören der Finalrunde, den SWR4 HörerInnen und
zur Gattin Gerlinde des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann.
Direkt zur wde-swr4melodie-Startseite
Teil 1 von 3 --- Das Sommerfestival
Chorduell Teil 1 von 3 - Chorduell Teil 2 von 3 - Chorduell Teil 3 von 3
Text / Fotos: wde
zurüch zur Auswahl